Uns lehrt die Erfahrung:

Es gibt keine Alter­native zu guter Beratung, Termin­treue und Erreich­barkeit.

Erfahren Sie mehr über die Kanzlei

RB&H Rundschreiben

Hier finden Sie alle vergangenen Rundschreiben mit Tipps und Informationen rund um Steuern & Finanzen.

Zu den Rundschreiben

Servicebereich

Hier finden Sie nützliche Formulare, Checklisten und Anschreiben zum einfachen Download.

Zum Servicebereich
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung für Juni 2020 (mit Dauerfristverlängerung für Mai 2020)

• Umsatzsteuer-Voranmeldung für das II. Quartal 2020 ohne Dauerfristverlängerung

• Lohn- und ggf. Kirchensteuer für Juli 2020

Hinweis: DSGVO!

QR-Code für App-Download

Am Freitag 25.05.2018 ist die DSGVO sowie das BDSG 2018 in Kraft getreten. Eine Versendung von Auswertungen, Bescheiden u.ä. ist seitdem nicht mehr in unverschlüsselten Mails zulässig. Wir haben intensiv an der Einbindung alternativer und sicherer Kommunikationswege gearbeitet. Mittlerweile ist unsere Cloud fertig eingerichtet, die nicht nur einen einfachen Datenaustausch ermöglicht, sondern auch sämtlichen Vorgaben der DSGVO entspricht und nach neusten Verschlüsselungsstandards gesichert ist. Die Server stehen in Deutschland. Sollten Sie diese Cloud Variante nutzen wollen, würden wir Ihnen einen entsprechenden Zugang einrichten. Nach Bedarf können Sie auch einzelne Bereiche/Dokumente gesondert verschlüsseln, so dass auch für uns keine Einsichtsmöglichkeit besteht. Über diesen Weg ist es also möglich, die Cloud auch für private Zwecke zu nutzen. Zudem haben wir mittlerweile auch unsere App freigegeben. Diese können Sie über den hier dargestellten QR-Code aufrufen und entsprechend der Anleitung auf Ihrem Home-Bildschirm einsetzen. Besteht zusätzlich der Cloud-Zugang, können Sie über den MobileUpload direkt aus der App Belege in die Cloud laden (z.B. auch über den Zugriff auf die Smartphone Kamera).

Bei allen Fragen rund um Cloud, App, Datenschutz und Kommunikation kontaktieren Sie uns gerne!